Webinar  /  28. Januar 2021, 16.00 - 18.00 Uhr

Personalisierungspotentiale im Unternehmen: Product & User Journey

Personalisierte Produktentwicklung und die Anpassung an unterschiedliche Nutzerbedarfe über die Produktlebenszeit hinweg - nachhaltig personalisierte Produkte berücksichtigen die Anforderungsbedarfe aller potentiellen Nutzer.

Auf welche Nutzer trifft ein Produkt während seiner Lebenszeit? Wie wird der abstrakte Nutzer zu einer konkreten Person? Wie erlebt der Nutzer das Produkt? Mit welchen Methoden lassen sich Nutzerbedarfe und Personalisierungspotentiale effizient ermitteln? Welcher Zusatzaufwand entsteht durch die Maßnahmen für das Unternehmen? Wie kann man das Kosten-Nutzen-Verhältnis abschätzen? Anhand eines konkreten Fallbeispiels werden im Workshop Antworten auf diese Fragen erarbeitet.

Die Veranstaltung umfasst zwei Termine (28.01.2021 und 04.02.2021, jeweils 16.00 bis 18.00 Uhr).

 

Die Veranstaltung richtet sich an:

Führungskräfte aus Entwicklung und Konstruktion, Produktionsplanung und –steuerung, Produktmanagement, Marketing, Innovationsmanagement, Vertrieb