Webinar  /  21. Januar 2021, 16.00 - 17.30 Uhr

Unternehmerische Chancen der Personalisierung: Einführung und Grundlagen

Den aktuellen wirtschaftlichen Herausforderungen durch neue unternehmerische Ansätze begegnen: Der Bedarf nach individuell auf die Nutzerbedürfnisse zugeschnittene Produkte oder Dienstleistungen steigt. Individualisierung ist ein gesellschaftlicher Megatrend

Was bedeutet das für die Entwicklung von Produkten und Dienstleistungen? Was genau versteht man überhaupt unter dem Begriff der Personalisierung? Welche Chancen bietet der branchenübergreifende Ansatz der Personalisierung klein- und mittelständischen, aber auch Großunternehmen?

Antworten auf diese Fragen erhalten Sie in der Online-Schulung „Unternehmerische Chancen der Personalisierung: Einführung und Grundlagen“. Vorgestellt wird auch das Stuttgarter Modell der Personalisierung und Produktentstehung, das Nutzerbedürfnisse radikal in den Entwicklungsprozess von Produkten einbindet und hilft, Prozessabläufe abzuleiten.

 

Die Veranstaltung richtet sich an:

Führungskräfte aus Entwicklung und Konstruktion, Produktionsplanung und –steuerung, Produktmanagement, Marketing, Innovationsmanagement, Vertrieb