Mensch und Arbeitswelt  /  28.01.2016 - 29.01.2016

Zukunftsforum 2016

Zukunftsforum 2016
© Courtney Keating, nadla – iStock

 

Agile working – Transformation in die digitale Welt

Die digitale Transformation verändert nicht nur unsere Lebens- und Arbeitswelt drastisch, sondern ermöglicht auch gänzlich neue Geschäftsmodelle. Welche Chancen und Risiken eröffnen Crowdsourcing, Big Data und eine hochvernetzte Arbeitswelt? Diese Fragen diskutieren wir auf dem Zukunftsforum 2016 sowohl in Form eines klassischen Forums als auch bei einer anschließenden Unconference.

Dass die digitale Transformation Arbeitswelt und Geschäftsmodelle drastisch verändern wird, ist in Unternehmen, Politik und Medien angekommen. Aber wo birgt sie Chancen und Risiken für Organisationen und jeden einzelnen von uns? Was müssen wir jetzt ändern und wie sieht der Veränderungsprozess genau aus? Erlauben es uns intelligente Algorithmen, uns in der Zukunft auf das Wesentliche zu konzentrieren? Sorgen Crowdsourcing und die Zusammenarbeit über Distanzen für einen kreativen Schub und schnellere Ideenumsetzung? Wie wollen und werden wir in einer hyperflexiblen, digitalisierten Welt zwischen Unternehmensbüro, zu Hause und Coworking Space leben?

Inspirierende Lösungen, Ideen und Visionen von Referenten aus dem In- und Ausland erwarten Sie bei unserem Zukunftsforum 2016. Ganz im Sinne des Wandels möchten wir dieses Mal auch unser Veranstaltungsformat verändern und die kollektive Kreativität und das Know-how sowohl der Expertinnen und Experten als auch der Teilnehmerinnen und Teilnehmer nutzen: Im Format der Unconference möchten wir mit Ihnen jeweils am Nachmittag elementare Fragen präzisieren, aber vor allem gemeinsam Lösungen entwickeln.