Holger Kett

Leiter Team Digital Business Services

Kontaktbild

Fraunhofer IAO
Nobelstr. 12
70569 Stuttgart

Telefon +49 711 970-2415

  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Digital Business Services

Das Team »Digital Business Services« unterstützt Unternehmen bei der Konzeption und Entwicklung innovativer Cloud-Dienste, Smart Products und Services, der Nutzung und Auswahl von Cloud-Plattformen als auch Ökosysteme sowie bei der Umsetzung von webbasierten Technologien und Geschäftsmodellen.

Publikationen

Jahr
Titel/Autor
Dokumentart
2018
Cloud Mall Baden-Württemberg
Falkner, Jürgen; Kutzias, Damian; Härle, Julia; Kett, Holger
Studie
2018
Cloud strategies for software providers
Kutzias, Damian; Kett, Holger
Konferenzbeitrag
2017
Cloud Computing im Mittelstand 2017
Frings, Sandra; Falkner, Jürgen; Kett, Holger
Studie
(Volltext)
2017
IT-Plattformen für das Internet der Dinge (IoT)
Krause, Tobias; Strauß, Oliver; Scheffler, Gabriele; Kett, Holger; Lehmann, Kristian; Renner, Thomas
Studie
2016
Extracting product offers from e-shop websites
Horch, Andrea; Kett, Holger; Weisbecker, Anette
Konferenzbeitrag
2016
Matching product offers of e-shops
Horch, Andrea; Kett, Holger; Weisbecker, Anette
Konferenzbeitrag
2016
Konferenzbeitrag
2015
Konferenzbeitrag
2015
Digitale Kundenkommunikation. Leitfaden mit regionalen und überregionalen Maßnahmen
Dukino, Claudia; Betzholz-Schlüter, Sabine; Kett, Holger
Studie
(Volltext)
2015
Konferenzbeitrag
2015
Identification of IT security and legal requirements regarding cloud services
Christmann, Constantin; Falkner, Jürgen; Horch, Andrea; Kett, Holger
Konferenzbeitrag
(Volltext)
2015
Studie
2015
Leveraging complex event processing for supporting small and medium-sized e-commerce enterprises
Ruff, Christopher; Maier, Florian; Müller, Tobias; Kett, Holger
Konferenzbeitrag
2015
A lightweight approach for extracting product records from the web
Horch, Andrea; Kett, Holger; Weisbecker, Anette
Konferenzbeitrag
2015
Mining e-commerce data from e-shop websites
Horch, Andrea; Kett, Holger; Weisbecker, Anette
Konferenzbeitrag
2015
Konferenzbeitrag
2015
Webbasierte Ökosysteme
Beteiligt: Weisbecker, Anette (Hrsg.); Kett, Holger (Hrsg.); Dukino, Claudia (Hrsg.)
Studie
2014
Anwenderstudie webbasierte Plattformen in der Praxis
Kasper, Harriet; Dukino, Claudia; Kett, Holger
Studie
(Volltext)
2014
Auswahl vertrauenswürdiger Cloud Services für das Handwerk. Ein Leitfaden für Handwerker und ihre Berater
Christmann, Constantin; Horch, Andrea; Kett, Holger; Falkner, Jürgen; Weisbecker, Anette
Buch
2014
Auswahl von vertrauenswürdigen Cloud Services für das Handwerk. Erweiterter Leitfaden mit Hintergrundinformationen für Experten
Christmann, Constantin; Horch, Andrea; Kett, Holger; Falkner, Jürgen; Weisbecker, Anette
Buch
2014
Essential elements of an SME-specific search of trusted cloud services
Horch, Andrea; Christmann, Constantin; Kett, Holger; Falkner, Jürgen; Weisbecker, Anette
Konferenzbeitrag
2014
Ideenwelt Social Recruiting
Kasper, Harriet; Behr, Larissa; Kett, Holger
Buch
(Volltext)
2014
Integrated Service Engineering (ISE)
Kett, Holger; Winkler, Matthias; Kadner, Kay
Aufsatz in Buch
2014
Interaktives Kundenbeziehungsmanagement. Intelligente Lösungen für eine erfolgreiche Kundenkommunikation
Beteiligt: Weisbecker, Anette (Hrsg.); Kett, Holger (Hrsg.); Dukino, Claudia (Hrsg.)
Tagungsband
2014
Marktstudie Verkaufsplattformen
Dukino, Claudia; Kett, Holger
Studie
(Volltext)
2013
Marktstudie Social Media Monitoring Tools
Kasper, Harriet; Dausinger, Moritz; Kett, Holger; Renner, Thomas
Konferenzbeitrag
2013
Semantische Suchsysteme für das Internet
Horch, Andrea; Kett, Holger; Weisbecker, Anette
Studie
2012
Zeitschriftenaufsatz
2012
Cloud-Lösungen für das Handwerk
Christmann, Constantin; Kett, Holger; Falkner, Jürgen; Weisbecker, Anette
Studie
2012
Common Value Management. 1st International Workshop Common Value Management, CVM 2012
Beteiligt: Fensel, Dieter; Kett, Holger; Grobelnik, Marko
Tagungsband
2012
Die Grundlagen zu Geschäftsmodellen und Cloud-Anwendungen
Kett, Holger; Weiner, Nico; Falkner, Jürgen
Aufsatz in Buch
2012
Marketing und Vertrieb für Cloud-Angebote
Kasper, Harriet; Dukino, Claudia; Kett, Holger
Aufsatz in Buch
2012
Neue Geschäftsmodelle für die Cloud entwickeln
Beteiligt: Spath, Dieter (Hrsg.); Weiner, Nico (Hrsg.); Renner, Thomas (Hrsg.); Weisbecker, Anette (Hrsg.); Dukino, Claudia; Falkner, Jürgen; Kasper, Harriet; Kett, Holger; Schallmo, Daniel R.A.; Vidackovic, Kresimir
Bericht
2012
Aufsatz in Buch
2012
Aufsatz in Buch
2012
Potenziale von Cloud Computing im Handwerk
Kasper, Harriet; Kett, Holger; Weisbecker, Anette
Studie
2012
Regionales Internet-Marketing - Neue Wege der Kundenansprache!
Beteiligt: Dukino, Claudia; Kett, Holger; Solleder, Anja; Sigloch, Stephan; Schröter, Melanie
Buch
2012
Social media matrix
Kasper, Harriet; Koleva, Iva; Kett, Holger
Konferenzbeitrag
2012
Trust factors for the usage of cloud computing in small and medium sized craft enterprises
Kett, Holger; Kasper, Harriet; Falkner, Jürgen; Weisbecker, Anette
Konferenzbeitrag
2012
Verbundvorhaben THESEUS - Neue Technologien für das Internet der Dienste
Ndjiki-Nya, Patrick; Renner, Thomas; Finzen, Jan; Kett, Holger; Vidackovic, Kresimir; Weidmann, Monika; Liebetrau, Judith; Sporer, Thomas
Bericht
(Volltext)
2011
Corporate Social Media und Web Intelligence im B2B. Stuttgarter E-Business-Tage 2011
Beteiligt: Spath, Dieter (Hrsg.); Kasper, Harriet (Hrsg.); Kett, Holger (Hrsg.); Renner, Thomas (Hrsg.)
Tagungsband
2011
Integrated Service Engineering (ISE) Framework
Beteiligt: Spath, D.; Raffler, H.; Kett, H.; Weiner, N.; Finzen, J.; Renner, T.; Weisbecker, A.; Scheithauer, G.; Klepke, S.; Augustin, S.
Buch
2011
Aufsatz in Buch
2011
The Internet of Services
Weiner, N.; Kett, H.; Renner, T.
Aufsatz in Buch
2011
Methodologies and models for developing electronic business services
Kett, H.; Scheithauer, G.; Augustin, S.; Weisbecker, A.
Aufsatz in Buch
2011
Realization of internet service-offerings
Weiner, N.; Renner, T.; Kett, H.; Weisbecker, A.
Konferenzbeitrag
2011
Social Media Monitoring-Tools
Kasper, Harriet; Kett, Holger
Aufsatz in Buch
2011
Aufsatz in Buch
2010
Business modeling for service engineering: A case study in the IT outsourcing domain
Scheithauer, G.; Kett, H.; Kaiser, J.; Hackner, S.; Hu, H.; Wirtz, G.
Konferenzbeitrag
2010
Geschäftsmodelle im "Internet der Dienste"
Weiner, N.; Renner, T.; Kett, H.
Studie
(Volltext)
2010
Geschäftsmodelle im "Internet der Dienste"
Weiner, N.; Renner, T.; Kett, H.
Studie
(Volltext)
2010
Marktbarrieren & Geschäftsmodelle mobiler Anwendungen
Krupp, Michael; Kille, Christian; Precht, Philipp; Schiefer, Günter; Naß, Eric; Frombach, Ralf; Gebhardt, Reinhold; Weiner, Nico; Kett, Holger; Stamm, Peter
Tagungsband
2010
Social Media Monitoring Tools. Marktstudie
Kasper, H.; Dausinger, M.; Kett, H.; Renner, T.
Studie
2010
Social Media Monitoring und Web Intelligence. Anwenderforum
Beteiligt: Spath, D.; Kasper, H.; Kett, H.; Renner, T.
Tagungsband
2010
Web-basierte Lösungen zur Kundenansprache und Informationsgewinnung. Anwenderforum
Beteiligt: Spath, D.; Finzen, J.; Kett, H.; Kintz, M.; Renner, T.
Tagungsband
2009
Abstract
2009
Zeitschriftenaufsatz
2009
Konferenzbeitrag
2009
Integrated service engineering (ISE) for service ecosystems
Kett, H.; Scheithauer, G.; Weiner, N.; Weisbecker, A.
Konferenzbeitrag
2009
Das Internet der Dienste
Beteiligt: Spath, D.; Kett, H.; Renner, T.; Weiner, N.
Tagungsband
2009
Konferenzbeitrag
2009
Success factors for innovative internet business models
Weiner, N.; Renner, T.; Neuhart, A.; Kett, H.
Konferenzbeitrag
2008
Konferenzbeitrag
2008
A mobile multi-supplier sales information system for micro-sized commercial agencies
Kett, H.; Kokemüller, J.; Höß, O.; Engelbach, W.; Weisbecker, A.
Konferenzbeitrag
2008
Mobile Multilieferanten - Vertriebsinformationssysteme für Handelsvertretungen und -vermittlungen
Kett, H.; Höß, O.; Kokemüller, J.
Beteiligt: Spath, D.; Weisbecker, A.
Bericht
(Volltext)
2008
A mobile support system for collaborative multi-vendor sales processes
Kokemüller, J.; Kett, H.; Höß, O.; Weisbecker, A.
Konferenzbeitrag
2008
mSaaS: Eine mobile Vertriebsplattform für Handelsvertreter
Höß, O.; Kett, H.; Kokemüller, J.; Weisbecker, A.
Zeitschriftenaufsatz
2008
Prozesse der Medienproduktion und des Cross Media Publishing
Kett, H.; Mucha, M.
Beteiligt: Spath, D.; Mucha, M.
Studie
(Volltext)
2008
Service engineering in business ecosystems
Kett, H.; Voigt, K.; Scheithauer, G.; Cardoso, J.
Konferenzbeitrag
2007
Architektur eines mobilen Multilieferanten-Vertriebsinformationssystems
Kokemüller, J.; Kett, H.; Höß, O.; Engelbach, W.; Weisbecker, A.; Seidel, D.; Bitsch, M.
Konferenzbeitrag
2007
Open-Source-Software
Vetter, M.; Renner, T.; Kett, H.; Rex, S.
Aufsatz in Buch
2007
Service-orientierte Architekturen im eBusiness
Kett, H.; Höß, O.; Mucha, M.
Aufsatz in Buch
2007
Konferenzbeitrag
2006
Aufsatz in Buch
2006
Aufsatz in Buch
2005
Open Source Software: Einsatzpotenziale und Wirtschaftlichkeit
Renner, T.; Vetter, M.; Rex, S.; Kett, H.
Studie
(Volltext)
2005
Konferenzbeitrag
2004
Einkaufsoptimierung durch IT-gestützte Prozesse
Kett, H.; Kelkar, O.; Vetter, M.
Aufsatz in Buch
2004
Aufsatz in Buch
2003
Aufsatz in Buch
2002
Studie
(Volltext)

Blog-Beiträge

Weitere Beiträge

Datum
Titel
20.09.2017
Orientierung im Dschungel der IoT-Plattformen
Welche Internet-of-Things-Plattformen können Unternehmen aktuell einsetzen, um smarte Produkte und Services zu entwickeln und anzubieten? Die Marktstudie »Internet of Things – IT-Plattformen für das Internet der Dinge« des Fraunhofer IAO ermöglicht den Vergleich von IoT-Plattformen auf dem deutschsprachigen Markt anhand eines Referenzmodells.
02.08.2017
Digital Business Services
Das Competence Team Digital Business Services unterstützt Unternehmen bei der Konzeption und Entwicklung neuer webbasierter Geschäftsmodelle, innovativer Cloud-Dienste sowie Fragestellungen zu Cloud- und datenorientierten Architekturen. Dafür nutzen wir eigens entwickelte Methoden und Modelle.
02.11.2016
Umfrage »IOT-Plattformen für smarte Produkte«
Welche aktuell verfügbaren IoT-Plattformen gibt es, die Unternehmen dabei unterstützen, smarte Produkte und Services zu entwickeln und anzubieten? Noch bis zum 30. November 2016 befragt das Fraunhofer IAO Anbieter von IoT-Plattformen für die Marktstudie »Internet of Things – Plattformen für Hersteller von smarten Produkten und Services«.
14.04.2015
Smart Data und Big Data
Unternehmen stehen heute vor der Herausforderung, auf Basis riesiger Datenmengen Entscheidungen zu treffen, Prozesse zu optimieren sowie neue Produkte und Geschäftsmodelle zu gestalten. Mit ganzheitlichem Blick, hoher Technologiekompetenz und innovativen Methoden analysieren wir die Potenziale und Anwendungen von Big Data und unterstützen unsere Kunden bei der Auswahl geeigneter Technologien und Methoden.
14.04.2015
Webbasierte Geschäfts­modelle
Das Internet bietet vielfältige Chancen für innovative Geschäftsmodelle. Damit Fehlplanungen vermieden werden, müssen – besonders in der schnelllebigen IT-Welt – Ideen rechtzeitig auf Herz und Nieren geprüft werden. Am Fraunhofer IAO unterstützen wir Auftraggeber, Schritt für Schritt aus einer zündenden Idee ein erfolgreiches webbasiertes Geschäftsmodell zu entwickeln.
28.01.2015
Starthilfe für Cloud-Projekte
Mit zwei Publikationen beantwortet das Fraunhofer IAO aktuelle Fragestellungen rund um die Cloud. Ein Whitepaper, das in Kooperation mit der Comarch AG entstand, stellt Chancen und Nutzen von Cloud-Services für den Mittelstand vor. Ein Leitfaden gibt zudem Tipps, wie Handwerker Cloud Computing nutzen können.
16.12.2014
Digital Business
Wir unterstützen Unternehmen und Institutionen dabei, mithilfe innovativer Informationstechnik ihre Aufgaben effizienter und kostengünstiger zu erfüllen.
16.12.2014
Digital Business
Wir unterstützen Unternehmen und Institutionen dabei, mithilfe innovativer Informationstechnik ihre Aufgaben effizienter und kostengünstiger zu erfüllen.
15.12.2014
Digital Business
Wir unterstützen Unternehmen und Institutionen dabei, mithilfe innovativer Informationstechnik ihre Aufgaben effizienter und kostengünstiger zu erfüllen.
05.05.2014
Gut angebunden?
Mit »CAR4KMU« zum eStandard »auto-gration« in der Automobilindustrie
10.12.2012
Cloudwerker
Trusted Cloud Computing als IT-Unterstützung im Handwerk
21.09.2011
Social Media für Unternehmen
Mit neuen Dienstleistungspaketen unterstützt das Fraunhofer IAO Unternehmen dabei, die Potenziale von Social Media durch neue Organisationsformen, Prozesse, Tools und Ideen zu erschließen.
31.08.2011
Entwicklung elektronischer Dienste
Kostenlose Publikation des Fraunhofer IAO.
10.01.2011
Regionales Internet-Marketing
Im Rahmen des Netzwerks Elektronischer Geschäftsverkehr (NEG) hat das IAO einen Leitfaden zum regionalen Internet-Marketing erstellt.
03.08.2010
Regional werben im globalen Netz
Das NEG bietet ab sofort Informationen zum regionalen Internet-Marketing an, damit Unternehmen das Potenzial ihres Webauftritts und der regionalen Kundenansprache besser nutzen können.

Veranstaltungen

Datum
Titel