Holger Kett

Leiter Team Digital Business Services

Kontaktbild

Fraunhofer IAO
Nobelstr. 12
70569 Stuttgart

Telefon +49 711 970-2415

  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Digital Business Services

Das Team »Digital Business Services« unterstützt Unternehmen bei der Konzeption und Entwicklung innovativer Cloud-Dienste, Smart Products und Services, der Nutzung und Auswahl von Cloud-Plattformen als auch Ökosysteme sowie bei der Umsetzung von webbasierten Technologien und Geschäftsmodellen.

Blog-Beiträge

Weitere Beiträge

Datum
Titel
20.09.2017
Orientierung im Dschungel der IoT-Plattformen
Welche Internet-of-Things-Plattformen können Unternehmen aktuell einsetzen, um smarte Produkte und Services zu entwickeln und anzubieten? Die Marktstudie »Internet of Things – IT-Plattformen für das Internet der Dinge« des Fraunhofer IAO ermöglicht den Vergleich von IoT-Plattformen auf dem deutschsprachigen Markt anhand eines Referenzmodells.
02.08.2017
Digital Business Services
Das Competence Team Digital Business Services unterstützt Unternehmen bei der Konzeption und Entwicklung neuer webbasierter Geschäftsmodelle, innovativer Cloud-Dienste sowie Fragestellungen zu Cloud- und datenorientierten Architekturen. Dafür nutzen wir eigens entwickelte Methoden und Modelle.
02.11.2016
Umfrage »IOT-Plattformen für smarte Produkte«
Welche aktuell verfügbaren IoT-Plattformen gibt es, die Unternehmen dabei unterstützen, smarte Produkte und Services zu entwickeln und anzubieten? Noch bis zum 30. November 2016 befragt das Fraunhofer IAO Anbieter von IoT-Plattformen für die Marktstudie »Internet of Things – Plattformen für Hersteller von smarten Produkten und Services«.
14.04.2015
Smart Data und Big Data
Unternehmen stehen heute vor der Herausforderung, auf Basis riesiger Datenmengen Entscheidungen zu treffen, Prozesse zu optimieren sowie neue Produkte und Geschäftsmodelle zu gestalten. Mit ganzheitlichem Blick, hoher Technologiekompetenz und innovativen Methoden analysieren wir die Potenziale und Anwendungen von Big Data und unterstützen unsere Kunden bei der Auswahl geeigneter Technologien und Methoden.
14.04.2015
Webbasierte Geschäfts­modelle
Das Internet bietet vielfältige Chancen für innovative Geschäftsmodelle. Damit Fehlplanungen vermieden werden, müssen – besonders in der schnelllebigen IT-Welt – Ideen rechtzeitig auf Herz und Nieren geprüft werden. Am Fraunhofer IAO unterstützen wir Auftraggeber, Schritt für Schritt aus einer zündenden Idee ein erfolgreiches webbasiertes Geschäftsmodell zu entwickeln.
28.01.2015
Starthilfe für Cloud-Projekte
Mit zwei Publikationen beantwortet das Fraunhofer IAO aktuelle Fragestellungen rund um die Cloud. Ein Whitepaper, das in Kooperation mit der Comarch AG entstand, stellt Chancen und Nutzen von Cloud-Services für den Mittelstand vor. Ein Leitfaden gibt zudem Tipps, wie Handwerker Cloud Computing nutzen können.
16.12.2014
Digital Business
Wir unterstützen Unternehmen und Institutionen dabei, mithilfe innovativer Informationstechnik ihre Aufgaben effizienter und kostengünstiger zu erfüllen.
16.12.2014
Digital Business
Wir unterstützen Unternehmen und Institutionen dabei, mithilfe innovativer Informationstechnik ihre Aufgaben effizienter und kostengünstiger zu erfüllen.
15.12.2014
Digital Business
Wir unterstützen Unternehmen und Institutionen dabei, mithilfe innovativer Informationstechnik ihre Aufgaben effizienter und kostengünstiger zu erfüllen.
05.05.2014
Gut angebunden?
Mit »CAR4KMU« zum eStandard »auto-gration« in der Automobilindustrie
10.12.2012
Cloudwerker
Trusted Cloud Computing als IT-Unterstützung im Handwerk
21.09.2011
Social Media für Unternehmen
Mit neuen Dienstleistungspaketen unterstützt das Fraunhofer IAO Unternehmen dabei, die Potenziale von Social Media durch neue Organisationsformen, Prozesse, Tools und Ideen zu erschließen.
31.08.2011
Entwicklung elektronischer Dienste
Kostenlose Publikation des Fraunhofer IAO.
10.01.2011
Regionales Internet-Marketing
Im Rahmen des Netzwerks Elektronischer Geschäftsverkehr (NEG) hat das IAO einen Leitfaden zum regionalen Internet-Marketing erstellt.
03.08.2010
Regional werben im globalen Netz
Das NEG bietet ab sofort Informationen zum regionalen Internet-Marketing an, damit Unternehmen das Potenzial ihres Webauftritts und der regionalen Kundenansprache besser nutzen können.

Veranstaltungen

Datum
Titel