DigitalDialog  /  22. September 2021, 10:00 - 10:45

KI-Potenziale im Unternehmen entdecken

Mit dem AI Explorer die ersten Schritte in Richtung KI gehen

Dieser DigitalDialog spricht vor allem Unternehmen an, die zwar noch keine konkrete Idee haben, aber KI in ihrem Unternehmen einsetzen möchten. Die Expert*innen des Fraunhofer IAO helfen bei der Orientierung, indem sie an einem bereits durchgeführten AI Explorer aufzeigen, wie sie zusammen mit beteiligten Unternehmen die aktuelle Situation einschätzen und die Potenziale für Prozessverbesserungen oder Produkt- und Serviceinnovationen durch KI-Anwendungen erschlossen haben.

Die Präsentation soll das Format des AI Explorers verständlich machen und Mehrwerte aufzeigen, die ein solches Projekt für interessierte Unternehmen erzielen kann. Einmal im Quartal besteht die Gelegenheit, sich für dieses Projektformat zu bewerben. Alle Interessent*innen sind dazu aufgerufen, diese Chance zu nutzen, und gemeinsam mit den Expert*innen des Fraunhofer IAO ihre ungenutzten Potenziale zu entdecken.

 

Die Veranstaltung richtet sich an

Fach- und Führungskräfte mittelständischer Unternehmen aus Baden-Württemberg