Kontakt

  • Wolfgang Beinhauer


    Wolfgang Beinhauer

    Web Application Engineering

    • Telefon +49 711 970-2376
Kundeninteraktion und Self Service © andresr – iStock/Fraunhofer IAO

Schnittstellen zwischen Unternehmen und Kunden optimal gestalten

Die gelungene Interaktion zwischen Unternehmen und Kunden ist ein zentraler Wettbewerbsfaktor. Bei der Automatisierung spielen IT-Anwendungen eine zentrale Rolle. Optimal gestaltete Schnittstellen vereinfachen den Zugang zum Unternehmensangebot und sorgen für Zufriedenheit beim Kunden.

Am Fraunhofer IAO untersuchen und gestalten wir Kontaktkanäle zum Kunden. Zu unseren Schwerpunkten gehören

  • Internetdienste wie Service- und Kommunikationsplattformen, Social Media, Crowd Sourcing oder Mobile Solutions,
  • Points of Sale,
  • Automaten und Kiosk-Systeme,
  • IT-gestützte Service-Center mit oder ohne Sprachdialogsysteme und
  • IT-Unterstützung in Kundenfilialen, etwa in Form von Interaktionstechnologien bei Selbstbedienung, in Showrooms oder kollaborativen Arbeitsumgebungen.

Mit ganzheitlichem Ansatz unterstützen wir Auftraggeber,

  • geeignete Kontaktkanäle zum Kunden auszuwählen und zu gestalten,
  • Big Data-Methoden für den Kundenkontakt nutzbar machen,
  • Konzepte vor der Einführung zu simulieren und zu evaluieren,
  • die erarbeiteten Lösungen konkret umzusetzen sowie
  • einheitliche Standards und Steuerung über alle Kanäle hinweg zu gewährleisten.

Beim Customer Relationship Management (CRM) stützen wir uns auf jahrelange Erfahrung und zahlreiche Referenzprojekte aus den Bereichen Handel, Versicherungen, Verkehr, Banken, Finanz- oder Medizinwesen.

Sie wollen optimal gestaltete Schnittstellen zu Ihren Kunden? Lassen Sie uns darüber sprechen!

Lesezeichen setzen bei 
  • TwitThis
  • Facebook
  • Digg
  • del.icio.us
  • Yigg
  • LinkArena
  • Webnews.de
  • stumbleupon
  • tumblr