Organisatorische
Ansprechpartnerin

  • Monica Schaller


    Monica Schaller

    Electronic Business

    mehr

    Fraunhofer IAO
    Nobelstraße 12
    70569 Stuttgart, Germany

    • Telefon +49 711 970-5120
Stuttgarter E-Business Tage 2011
76 Prozent der deutschen Internetnutzer, also 40 Millionen Bundesbürger sind laut einer Studie des BITKOM 2011 in Social Media aktiv. Und es sind längst nicht nur junge Leute: über 50 Prozent der Facebook-Nutzer sind älter als 30 Jahre. Damit gewinnen nutzergenerierte Inhalte und Unternehmensbeiträge in Foren, Blogs, sozialen Netzwerken, auf Facebook und Twitter weiter an Bedeutung für Unternehmenskommunikation und Marketing, aber auch für Customer Relationship Management, Service und Vertrieb. Web Intelligece, also die Beobachtung und Analyse unternehmensstrategisch relevanter Inhalte im Internet, ergänzt die Aktivitäten von Wettbewerbsbeobachtung, Produkt- und Innovationsmanagement.

Corporate Social Media fehlte auf kaum einer der Trendlisten für 2011 und steht deswegen auch wieder im Mittelpunkt der Stuttgarter E-Business-Tage 2011. Im Rahmen des Anwenderforums am 8. November berichten Referenten aus der Praxis über die verschiedenen Aspekte von Einsatzmöglichkeiten und Strategien, bis hin zu neuen Verantwortlichkeiten und Prozessen im Unternehmen. Einen besonderen Schwerpunkt bilden Good-Practice Beispiele aus dem B2B-Bereich, denn häufig stellt sich die Frage ob und wie sich Social-Media-Erfolge aus dem B2C ins B2B übertragen lassen.

Das Seminar am 9. November bietet eine Einführung in regionales Internetmarketing, Social Media Management und Monitoring und richtet sich auch an kleine und mittlere Unternehmen, die am Anfang einer Corporate Social Media Strategie stehen. Mit einem Mix aus theoretischen Inhalten und praktischen Erfahrungen ermöglicht dieses Format den Teilnehmern einen effizienten Einstieg in die Themen. Im kleinen Kreis können die Themen des Anwenderforums im Seminar vertieft und diskutiert werden.

Termin
8.-9. November 2011
8.11.2011 - Anwenderforum: Corporate Social Media und Web Intelligence im B2B
9.11.2011 - Seminar: Social Media und regionales Internetmarketing in der Praxis
Das Seminar ist leider ausgebucht!
Wenn Sie sich auf die Warteliste setzten lassen möchten, senden Sie bitte eine E-Mail an nebenstehenden Kontakt.

Institutszentrum Stuttgart der Fraunhofer-Gesellschaft (IZS)

Teilnahmegebühr
Die Teilnahme am Anwenderforum kostet pro Person 495 Euro. Bei der Anmeldung bis zum 15. September 2011 wird ein Frühbucherrabatt von 100 Euro gewährt.

Die Teilnahme an dem anschließenden Seminar am 9. November 2011 kostet pro Person 395 Euro. Die Teilnehmerzahl ist hier auf 25 Personen beschränkt. In den Gebühren enthalten sind die Teilnahme an den Vorträgen, Tagungsunterlagen, das Mittagessen sowie Erfrischungen während der Pausen.

Aktuelle Informationen zur Veranstaltung, z. B. bereits eingeplante Referenten und Aussteller finden Sie unter:

Dort können Sie Sich auch zu einem Info-Newsletter anmelden, der Sie z. B. darüber informiert sobald der detaillierte Programmflyer zur Verfügung steht.
Lesezeichen setzen bei 
  • TwitThis
  • Facebook
  • Digg
  • del.icio.us
  • Yigg
  • LinkArena
  • Webnews.de
  • stumbleupon
  • tumblr