Ansprechpartner

  • Bernd Bienzeisler


    Bernd Bienzeisler

    Urban Systems Engineering

    mehr

    Fraunhofer IAO
    Nobelstraße 12
    70569 Stuttgart, Germany

    • Telefon +49 711 970-2088
  • Simone Martinetz


    Simone Martinetz

    Kompetenzmanagement

    mehr

    Fraunhofer IAO
    Nobelstraße 12
    70569 Stuttgart, Germany

    • Telefon +49 711 970-2394
Informations- und Kommunikationsmanagement im Technischen Service © AKodisinghe - iStockphoto.com

Qualifizierung von Servicetechnikern

Service-Verantwortliche treffen sich am 20. März in Stuttgart, um sich über neueste Trends und Lösungen für die Qualifizierung von Servicetechnikern zu informieren. Top-Referenten geben Einblicke in neue Qualifizierungslösungen, die sich in der Praxis bewährt haben.

  • Technologieeinsatz und Qualifizierungssysteme
  • Management von Inhalten und Rollout-Prozessen
  • Neue Qualifizierungsformate und didaktische Ansätze

Im produzierenden Gewerbe, wie im Maschinen- und Anlagenbau, wird die punktgenaue Qualifizierung von Servicetechnikern zum zentralen Wertschöpfungsfaktor. Eine ständig steigende Produktkomplexität, die wachsende Übernahme vertrieblicher Aktivitäten durch Servicetechniker sowie der Einsatz neuer Technologien an der Kundenschnittstelle erfordern eine Neuausrichtung von Qualifizierungsansätzen und -formaten.

Künftig wird Qualifizierung nicht mehr alle Inhalte in der Breite abdecken können. Stattdessen sind Ansätze gefragt, die Servicetechniker zur Problemanalyse und Kundenberatung befähigen, wobei das fachliche Detailwissen zunehmend über weitere Wissensquellen ergänzt wird. Gleichzeitig muss sichergestellt sein, dass Qualifizierungskonzepte rasch weltweit umgesetzt und länderspezifische Besonderheiten berücksichtigt werden.

Im Rahmen der diesjährigen Veranstaltung geben Top-Referenten Einblicke in neue Qualifizierungslösungen, die sich in der Praxis bewährt haben. In der begleitenden Ausstellung lernen Sie spezielle Software-Applikationen zur Unterstützung der Service-Qualifizierung im Live-Einsatz kennen.

Die Veranstaltung richtet sich an Service-Verantwortliche aus dem Verarbeitenden Gewerbe und industriellen Dienstleistungsbranchen.

Termin:
20. März 2014

Veranstaltungsort:

Fraunhofer-Institutszentrum Stuttgart
Nobelstraße 12
70569 Stuttgart

Teilnahmegebühr:
Die Teilnahmegebühr für das Seminar beträgt 395 Euro pro Person. In der Gebühr enthalten sind die Teilnahme an der Veranstaltung, Tagungsunterlagen, das Mittagessen sowie die Erfrischungen während der Pausen.

Frühbucherrabatt:
Bei einer Anmeldung bis zum 20. Dezember 2013 wird ein Rabatt von 100 Euro gewährt.

Diese Veranstaltung ist leider bereits ausgebucht!
Vielen Dank für Ihr Interesse. Leider ist die Veranstaltung »Informations- und Kommunikationsmanagement im Technischen Service« bereits ausgebucht. Wenn Sie uns eine E-Mail mit Ihren Kontaktdaten zukommen lassen, senden wir Ihnen weitere Informationen zu künftigen Veranstaltungen in diesem Themenfeld zu. Bitte senden Sie Ihre Nachricht an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Veranstalter:
Verein zur Förderung produktionstechnischer Forschung (FpF) e.V., Stuttgart und
Fraunhofer IAO, Stuttgart

Weitere Informationen

Lesezeichen setzen bei 
  • TwitThis
  • Facebook
  • Digg
  • del.icio.us
  • Yigg
  • LinkArena
  • Webnews.de
  • stumbleupon
  • tumblr